Suche
  • Sarah_forestsoul

Waldbaden

Aktualisiert: 1. Mai 2020

Faszination Bäume.

Was kannst du spüren oder wahrnehmen wenn du einen Wald bewusst betrittst?

Vielleicht magst du das nächste mal ganz achtsam in den Wald eintauchen und ihn fühlen...


Hallo und willkommen zu meinem Blog. Ich bin Sarah und lebe im wunderschönen Tirol. Die Natur und Liebe zu den Bergen hat mich vor Jahren hierher gebracht. Ich nehme dieses Wunder immer wieder ganz bewusst wahr und freue mich Neues zu entdecken.


Heute möchte ich mich dem Thema "Waldbaden" widmen.

Der Wald hat eine ganz magische Kraft und Energie. Er bringt mir unglaubliche Ruhe und Inspiration.

“Warum immer so kompliziert, wenn es auch manchmal ganz einfach geht.”

Unsere 7 Sinne.

Was siehst du alles im Wald.

Wie wirken die Farben auf dich? Welche Farben gibt es? Was hebt sich besonders ab? Kontrast und Sättigung..

Ist braun gleich braun?!

Welche Jahreszeit besteht gerade?

Welche Farbkombinationen kannst du entdecken?..





Oh wow es geht unendlich so weiter.. gehe mit deinem Blick am besten vom groben Weitblick ins Detail.


Zum nächsten Sinn dem Waldduft. Tief Durchatmen und Riechen.

Präge dir besondere Gerüche des Waldes ein.

Was kannst du alles riechen?

Wiederhole diese Eindrücke gerne in deinem Zuhause und unterstütze sie mit ätherischen Waldölen.

Zirbenduft, Kiefer, ...


Dein Geschmackssinn.

Vielleicht hast du Glück und findest leckere Waldbeeren oder Wildkräuter.

Was schmeckst du? Fichtennadeln, Tannennadeln, etc.

Genieße diese Frische.


Deine Haptik.

Den Waldboden spüren. Die Wurzeln, die Erde, die Nadeln, Baumrinde...

Bedanke dich beim Wald und nehme dir ein Mitbringsel mit nach Hause.

Ein Zapfen, ein Stein, ein Stück Treibholz ..

Und immer wenn du diesen Gegenstand fühlst erinnere dich zurück...

Nehme dir einen Moment Auszeit aus dem Alltag und schenk dir einen Moment Natur.





Den Wald hören.

Vogelgezwitscher, raschelndes Laub, rauschender Wind, ..

Was kannst du alles hören? Welches Geräusch kannst du zuordnen?

Genieße..


Bewegung.

Wie bewegst du dich durch den Wald?

Gehst du schnell? Geht es bergab und bergauf?

Schleichst du? Stampfst du? Tanzt du vielleicht?

Bringst du dein System in Bewegung?


Gleichgewicht.

Koordination und Konzentration.

Such dir einen umgefallenen Baum und balanciere und fokussiere.

Fühl dich leicht und frei wie ein Kind.


Ich wünsche dir ganz viel Spass dabei.





HAVE FUN UND GENIESSE DEINEN NÄCHSTEN WALDSPAZIERGANG.

Vielleicht schenkst du dir noch mehr bewusste Zeit in freier Natur.


#forestsoul #forest #waldbaden #waldspaziergang #naturemoments #nature #bewusstleben

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen